AGB

(Stand: 11.05.2021)

1. Allgemeines – Geltungsbereich
Alle Vereinbarungen, die zwischen uns und dem Besteller zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind in diesem schriftlich niedergelegt. Geltungsbereich für die Bundesrepublik Deutschland, Österreich und EU-Länder.

2. Angebot – Angebotsunterlagen
Durch Anklicken des Buttons Jetzt Kaufen senden geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Auf der Eingangsbestätigung, finden Sie den Link, der Sie über den Bestellstatus informiert.

3. Preise – Versandkosten – Zahlungsbedingungen
Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten. Nach Zahlungseingang werden

  • alle Bestellungen, die von Di – Do. bis um 12.00 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden in der Regel am gleichen Werktag
  • Bestellungen von Donnerstags nach 12 Uhr – Montags werden spätestens am folgenden Dienstag

an DHL übergeben und darauf an die gewünschte Lieferadresse geliefert, sofern sich die Artikel nicht im Lieferrückstand befinden.

Versandkosten siehe Liefer-und Versandkosten

 

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Besteller zur Verfügung:

Zahlung per SEPA Basislastschrift (gilt nur für Deutschland und Österreich)
Der Besteller ermächtigt den Lieferanten zum SEPA Basislastschrift. Der Lieferant versendet nach Gutschrift des Rechnungsbetrages (ca. 4 Werktage für Deutschland und ca. 10 Werktage für Österreich) auf seinem Konto am nächstfolgenden Werktag. Gebühren, die durch unberechtigte Rücklastschriften oder mangelnder Kontodeckung entstehen, werden dem Besteller in Rechnung gestellt. Wir behalten uns vor, Wohnort, Bankverbindung und andere Daten, die mit der Zahlung in Verbindung stehen, zu überprüfen und ggf. diese Zahlart nicht zu akzeptieren. Bei Nichtakzeptanz erhalten Sie eine E-Mail mit alternativen Zahlungsarten.

Zahlung per PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang. In der Regel am nächsten Werktag. Es gelten für die Zahlungen die Nutzungsbedingungen von PayPal.

Zahlung per Vorkasse /SEPA Vorabüberweisung 
Der Besteller überweist den ausgewiesenen Rechnungsbetrag auf das Konto des Zahlungsdienstleister Stichting Mollie Payments. Die Bankdaten und ihren persönlichen Verwendungszweck erhalten Sie nach der Bestellung. Auf Wunsch schicken wir Ihnen diese auch gerne nochmal zu. Nach Gutschrift (in der Regel 2 Werktage) wird die Ware am selben oder nächstfolgenden Werktag versendet.

Zahlung per Klarna
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, geben wir Ihre persönlichen Daten an der Kasse möglicherweise in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weiter, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie sich für die Zahlungsmethoden qualifizieren, und diese Zahlungsmethoden anpassen kann Sie. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß verarbeitet Klarnas eigene Datenschutzerklärung.

Zahlungen per SOFORT
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Zahlung per Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Ausschluss einzelner Zahlungsarten
Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Die verfügbaren Zahlungsarten stehen dann als Option im Bestellvorgang zur Verfügung.

4. Lieferzeit
Die Lieferzeit ist abhängig von der Zahlungsmethode. In der Regel erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die meisten Artikel werden in einzelhandelsüblichen Mengen bevorratet. Können wir größere Mengen nicht ab Lager liefern, erhalten Sie eine Mitteilung! Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns insoweit entstehenden Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten. Wir haften ferner nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Lieferverzug auf einer von uns zu vertretenden vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung beruht; ein Verschulden unserer Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist uns zuzurechnen. Sofern der Liefervertrag nicht auf einer von uns zu vertretenden vorsätzlichen Vertragsverletzung beruht, ist unsere Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Wir haften auch nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit der von uns zu vertretende Lieferverzug auf der schuldhaften Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht beruht, in diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Teillieferungen- Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.Lieferrückstand

Bei einer Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist zu beachten, das wir i.d.R. keine Teillieferungen vornehmen können. Dies bedeutet für Sie, dass wir erst Ihre Bestellung ausliefern, sobald Alles, auch die im Lieferrückstand befindlichen Artikel, bei uns am Lager sind.

Bei Bestellungen ab 100 € können wir auf Wunsch Ihre Bestellung in zwei Pakete aufteilen, sodass Sie sofort die lieferbaren Artikel erhalten und im Anschluss die im Lieferrückstand befindlichen. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung, z.B. wenn Sie bei einem geringen Bestellwert die Aufteilung der Lieferung wünschen.

5. Lieferung – Abstellgenehmigung

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung (für Diebstahl und Beschädigung) für sein Paket. Sie verlieren den Anspruch auf Schadensersatz vom Paketdienstleister und vom Online Shop.

6. Annahmeverzug

Falls das Paket wegen Annahmeverzug oder falschen Adressangaben, etc. Ihrerseits an uns wieder zurückgeht, werden die Kosten für die Zusendung und für die Rücksendung vom Kunden getragen. (Preisliste Paket Inland https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html). Bitte überprüfen Sie genau Ihre angegebene Lieferadresse und achten sie darauf, dass das Paket auch von de Postfiliale rechtzeitig abgeholt wird, sofern der Zusteller Sie nicht erreichen konnte und Ihnen eine diesbezügliche Nachricht hinterlassen

7. Gefahrenübergang – Verpackungsentsorgungskosten
Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, ist Lieferung „ab Lager“ vereinbart. Transport- und alle sonstigen Verpackungen nach Maßgabe der Verpackungsordnung werden zurückgenommen.

8. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

9. Eigentumsvorbehaltssicherung
Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Liefervertrag vor. Bei vertragswidrigem Verhalten des Bestellers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Kaufsache zurückzunehmen. In der Zurücknahme, sowie in der Pfändung der unter Vorbehalt gelieferten Kaufsache durch uns liegt stets ein Rücktritt vom Vertrag. Wir sind nach Rücknahme der Kaufsache zu deren Verwertung befugt, der Verwertungserlös ist auf die Verbindlichkeiten des Bestellers – abzüglich angemessener Verwertungskosten – anzurechnen. Der Besteller ist verpflichtet, die Kaufsache pfleglich zu behandeln; insbesondere ist er verpflichtet, diese auf eigene Kosten gegen Feuer-, Wasser- und Diebstahlschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern. Sofern Wartungs- und Inspektionsarbeiten erforderlich sind, muss der Besteller diese auf eigene Kosten rechzeitig durchführen. Bei Pfändungen oder sonstigen Eingriffen Dritter hat uns der Besteller unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen, damit wir Klage gemäß § 771 ZPO erheben können. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, uns die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten einer Klage gemäß § 771 ZPO zu erstatten, haftet der Besteller für den uns entstandenen Ausfall.

10. Anzuwendendes Recht
Bei Lieferung in ein Land außerhalb Deutschlands findet Deutsches Recht Anwendung. Von der Anwendung ausgeschlossen, ist das einheitliche Kaufrecht, insbesondere das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf.

11. Datenschutz
„Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an E-Mail: info@traumflug-shop.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.”

12. Gerichtsstand
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist der Sitz des Anbieters, wenn der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.

Anbieterkennung:

Traumflug e.K.
Traumflug Shop – Online Versand –
Inh. Meike Eilers
An der Waldschule 85 b
26605 Aurich

Telefon: 04941 6977977
Fax: 04941 6977975
eMail: info@traumflug-shop.de
info@traumflug-aurich.de
Home: www.traumflug-shop.de
www-traumflug-aurich.de


Registergericht: Amtsgericht Aurich
Registernummer: HRA 203282
USt.ID: DE 812878883
St.-Nr.: 54/111/06881

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.