Versand & Lieferung
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir bearbeiten die Bestellungen so schnell wie möglich. Alle Bestellungen, die von Di – Fr. bis um 08.00 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden in der Regel am gleichen Werktag an DHL übergeben (sofern ein Artikel nicht im Lieferrückstand ist) und sind i.d.R. am nächsten Werktag im Start-Paketzentrum Bremen.
Wir verschicken erst nach Zahlungseingang. PayPal = Sofort Versand
Wann erhalte ich meine Lieferung?
In der Regel brauch DHL 1-2 Werktage für die Zustellung. (innerhalb Deutschlands)
Es gibt allerdings keine Laufzeitgarantie beim Normalversand.
Pakete mit Überlänge/Überbreite benötigen ggf. 1-2 Versandtage länger!
Ein Artikel ist nicht auf Lager. Wann wird meine Bestellung versendet?
Bei einer Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist zu beachten, das wir i.d.R. keine Teillieferungen vornehmen können. Dies bedeutet für Sie, dass wir erst Ihre Bestellung ausliefern, sobald Alles, auch die im Lieferrückstand befindlichen Artikel, bei uns am Lager sind.
Liefert Ihr auch an Packstationen?
Ja.
Muss ich was beachten?
Ja!
Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 75 x 60 x 40 cm sind für die Packstation geeignet.
Falls Ihre Sendung die zulässigen Maße überschreitet, kann es passieren, dass Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet wird.
[Quelle: DHL]
Bestellung / Zahlung
Der Artikelvermerk “Vorrätig (kann nachbestellt werden)” heißt, dass der Artikelbestand größer als 3 Stück ist und dass der Artikel i.d.R. noch vom Lieferanten nachbestellt werden kann.
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- PayPal
- weitere PayPalPlus Services:
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Kauf auf Rechnung
- Vorkasse – Überweisung
- Barzahlung vor Ort
- Für Bestands- und Firmenkunden: Kauf auf Rechnung
Gut zu wissen: Für die PayPalPlus Services braucht ihr kein PayPal Konto. Ihr werdet zwar auf die PayPal Seite weitergeleitet und müsst dort die für PayPal relevanten Daten eingeben, allerdings muss kein Kundenkonto angelegt werden.
Wir als kleines Familienunternehmen sind froh das es solche Services gibt. Dadurch können wir euch den Kauf auf Rechnung ermöglichen.
Warum erhalte ich mehrere Bestellbestätigungen?
Bei jedem Zahlungsversuch (auch fehlgeschlagene) erhalten sie die aktuelle Bestellbestätigung (mit gleicher Bestell Nr.), sollten sie die Zahlungsweise geändert haben, erscheint das auch auf der aktuellen Bestellbestätigung.
Habe ich jetzt doppelt bestellt?
Wenn die Bestellnummern auf den Bestätigungen gleich sind, haben sich nicht doppelt bestellt.
Warum kann ich meine Bestellung nicht erfolgreich abschließen?
Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abschließen können, könnte dies an den Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware liegen. Bitte schalte für den Zeitraum der Bestellung die Sicherheitssoftware aus und aktiviere diese erst wieder nach Abschluss Deiner Bestellung. Bitte beachte, dass unser Shop zwar grundsätzlich schon für die Nutzung auf Handys und Tablets ausgelegt ist, es jedoch bei besonders alten oder neuen mobilen Geräten sein kann, dass es trotzdem zu Problemen bei der Bestellung kommt.
Retouren
Wie tausche ich einen Artikel um?
Um Ihre Artikel umzutauschen, muss einer dieser beiden Bedingungen erfüllt werden:
- bei einem Widerruf : Ankündigung innerhalb von 14 Tagen ankündigen
- bei Beschädigung/Falschlieferung : Ankündigung innerhalb der gesetzlich garantierten Gewährleistungszeit
Wenn der Umtausch aufgrund eines fehlerhaften Artikels erfolgt..
- Melden Sie sich bei uns via Email, WhatsApp, Telefon oder Post
- Beschreibung der Beschädigung oder Verwechslung (Artikel, -nummer, Anzahl)
- 2-3 aussagekräftige Fotos von den betroffenen Artikeln und dem Versandkarton
- Teilen Sie uns mit, ob Ihnen eine Gutschrift oder ein Austausch der Ware lieber wäre
- Wir melden uns bei Ihnen zurück mit den weiteren Schritten 🙂
- Selbstverständlich tragen Sie in diesem Fall keine Kosten für etwaige Rücksendungen
Wenn der Umtausch auf (Widerruf) auf Nichtgefallen beruht..
- Melden Sie sich bei uns via Email, WhatsApp, Telefon oder Post
- Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch möchten
- Bitte warten Sie auf unsere Rückantwort (in der Regel 1-2 Werktage)
- Artikel sorgfältig und sicher verpacken
- Paket an uns adressieren und ausreichend Frankieren
- Für diese Art von Umtausch/Rücksendung zahlen Sie die Versandgebühren
Sobald die Artikel mangelfrei bei uns angekommen sind, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück bzw. schicken Ihnen den neuen Artikel zu.
Ausland
Muss ich Zollabgaben zahlen (Schweiz)?
Im Internet erworbene Waren sind grundsätzlich abgabepflichtig. Für Sie ist die Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer) fällig. Weitere Infos von DHL
Muss ich bei Überweisungen aus der Schweiz etwas beachten?
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Bank oder lesen sie hier: https://www.gevestor.de/details/uberweisung-von-der-schweiz-nach-deutschland-transfer-mit-hurden-656897.html
Bei einer Überweisung von der Schweiz nach Deutschland muss man mit Überraschungen durch hohe Gebühren rechnen. Der Grund: Zwar gehören auch Schweizer Banken dem europäischen SEPA-System (Single Euro Payments Area) an, doch die Schweiz ist nicht Teil des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR). Dennoch: Es gibt Möglichkeiten, hohe Kosten zu vermeiden.
Überweisung Schweiz – Deutschland: SEPA-Standard mit Ausnahmen
Die formalen Voraussetzungen für eine Überweisung von der Schweiz nach Deutschland sind zunächst einfach. Mit einer SEPA-Überweisung wird das Geld auf dem deutschen Konto nach 2 Tagen gutgeschrieben. Überweisungsdauer- nicht immer nur 24 Stunden
Die Höhe der Beträge ist nicht begrenzt. Allerdings muss alles über 12.500 € bei der Bundesbank gemeldet werden. Die Bankleitzahl und die Kontonummer sind entsprechend den internationalen Standards mit BIC und IBAN anzugeben.
Soweit funktionieren Überweisungen aus der Schweiz genauso wie aus allen anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums – vorausgesetzt, die Überweisung wird korrekt ausgeführt. SEPA-Überweisung: Bis zu welchem Betrag funktioniert die Überweisung?
Doch dann kommen die Schweizer Besonderheiten. Mit einem Kreuzchen auf dem Überweisungsträger kann der Überweisende festlegen, wer die Kosten trägt – er oder der Empfänger oder beide. Bei einer Kostenteilung übernimmt jeder die Gebühren seiner eigenen Bank. Überweisung ausfüllen – wie kleine Fehler Ärger machen. Und beim Thema Gebühren sind Überweisungen aus der Schweiz eine unangenehme Ausnahme im europäischen SEPA-System.
Ziel der einheitlichen Verfahrensregeln ist es, grenzüberschreitende Überweisungen einfacher und billiger zu machen. Eine entsprechende EU-Preisverordnung regelt, dass SEPA-Überweisungen nicht mehr als Inlandsüberweisungen kosten dürfen.
SEPA-Überweisung Schweiz – Deutschland: Eidgenossenschaft als Sonderfall
Doch die Schweiz ist ein Sonderfall. Sie nimmt zwar am SEPA-System teil, gehört aber nicht zum Europäischen Währungsraum (EWR), der außer den EU-Ländern auch Liechtenstein, Island und Norwegen umfasst.
Noch weitere Fragen?
Ruft uns einfach an unter 04941 6977980 oder hinterlasst hier eine Nachricht. 🙂